DPF / AGR / AdBlue Fehler

Das Spektakel beginnt bei Adblue Fehlern meist mit einer Anzeige im Kombiinstrument:
„Bitte AdBlue nachfüllen – Kein Motorstart in 9xx km“, trotz dass man den AdBlue Behälter aufgefüllt hat.
Dann geht der Motor in den Notlauf und das Fahrzeug fährt nur noch mit stark verminderter Leistung, oder lässt sich zu guter Letzt überhaupt nicht mehr starten!

Meistens sind die Innentank Heizungen defekt, sodass man entweder diese oder den kompletten AdBlue Tank benötigt, bei welchen oft mit Lieferengpässen zu rechnen ist.
Daher sollte man sofort reagieren und nachschauen lassen welches Bauteil benötigt wird, um es rechtzeitig zu bestellen!

Wir verlangen für das Fehler ermitteln / auslesen nur € 30.- Vertragswerkstätten verlangen ca. € 70 bis € 90.-

Das selbe gilt für AGR und DPF Fehlerdiagnose , hier können wir dies ebenfalls auslesen und Ihnen sagen was defekt ist.

Aufgrund der ständigen Anfragen bezüglich deaktivieren von DPF /AGR/ Adblue System, dies ist im Bereich der StVZO verboten und
ist lediglich bei Lieferengpässen der Ersatzteilversorgung eine mögliche Alternative (für Export-Fahrzeugverkauf)
Denn es muss sonst ohnehin damit gerechnet werden das die nächsten §57a Begutachtung nicht bestanden wird!
Es folgen neuere Abgasuntersuchungsmethoden, es besteht dann sogar die Möglichkeit ein deaktiviertes AGR Ventil über die Luftmasse festzustellen, oder anderweitige Manipulationen mittels Partikelzählung.

Hierfür kann jeder die Google-Suche benutzen: ‚Partikelzählung Abgasuntersuchung Euro Norm 6‘

Inzwischen bestehen oft schon komplett originale Fahrzeuge den Abgastest nicht mehr, es sind dann mehrere ‚Anläufe‘ erforderlich, da der Motor mit zusätzlichen Dieseladditiven und hochtourigen Fahrten dafür vorbereitet werden muss.