Unterbodenkonservierung

Da durch den massiven Einsatz von Salzlauge Achsteile teilweise schon nach nur wenigen Jahren massiv rosten, haben wir uns mit der ausgiebigen Testung diverser Produkte beschäftig, um zu sehen welche am effektivsten vor Streusalz schützen und in der Lage sind den vorhandenen Rost zu stoppen!

Das von uns verwendete Unterbodenwachs  ist eine Autoleben lang stark wasserabweisend und wird in mehreren Schichten aufgetragen, ist zuerst bräunlich wird danach, über einen Zeitraum von mehreren Wochen nahezu transparent / bernsteinfarbig!
Somit ist der Karosseriezustand auch danach jederzeit ‚darunter‘ ersichtlich.

Seilfett darf wegen einer Gesetzesänderung (§57a Überprüfung) eigentlich nicht mehr verwendet werden!

Wenn das Fahrzeug schon länger dem Streusalz ausgesetzt war, können wir trotzdem den vorhandenen Rostansatz stoppen,
ist jedoch aufwendiger / kostenintensiver und dauert in der Regel 3 Tage!

Am 1.Tag wird das Fahrzeug intensiv gereinigt und muss danach trocknen.
Am 2.Tag wird alles mit Spezial Öl welches in den Rost einzieht und stoppt behandelt.
Am 3.Tag erfolgt erst die eigentliche Wachsbehandlung (siehe letztes Foto)

Da wir auf die mehrfach aufgetragene Wachsschicht ein Autoleben lang Garantie geben, sind professionelle Konservierungen nur bei einer anhaltenden Außentemperatur von mindestens 15-20Grad durchführbar! (daher von Oktober-Mai nicht möglich)